Beitrag3_Rahmenhandlung und Tutorial - Innsmouth - Schatten der Vergangenheit

Direkt zum Seiteninhalt
Rahmenhandlung und Tutorial

Eine wichtige Entscheidung, die es gleich zu Beginn jeder Erzählung zu treffen gibt, ist die Frage, wie man in eine Story einsteigen will.
Wie in manchen Lovecraft Geschichten das Mittel der Rahmenhandlung häufig benutzt wurde, um die Spannung weiter in die Höhe zu treiben, befanden wir es auch für unsere Geschichte als ein passendes klassisches Mittel, um die Handlung zu beginnen. Wenn also Richard Burton, der Hauptprotagonist der Rahmenhandlung, auf den "alten" Thomas Glanville stößt, wird er wohl oder übel eine höchst außergewöhnliche Geschichte zum Lauschen bekommen.
Da viele Gamer aber auch nicht-Gamer vielleicht an die Art eines Point-and-Click-Adventures nicht gewöhnt sind, war diese Rahmenhandlung unserer Geschichte gleichwohl eine perfekte Gelegenheit, um ein Spiel-Tutorial einzuflechten. Das bedeutet, dass die Spieler und Spielerinnen auch einen Teil mit Richard Burton im Bosten des Jahres 1928 verbingen müssen, um vielleicht die eine oder andere Aufgabe zu lösen.

Zurück zum Seiteninhalt