FAQ - Innsmouth - Schatten der Vergangenheit

Direkt zum Seiteninhalt
FAQ:

In welcher Form und auf welchen Plattformen wird das Spiel erscheinen?

Innsmouth - Schatten der Vergangenheit ist ein in erster Linie für Desktop PCs entwickeltes Spiel. Wir beabsichtigen es als Downloadversion auf der Gamingplattform Steam zu veräußern und eventuell zusätzlich auf unserer eigenen Website zum Download zur Verfügung zu stellen. Für unsere Helfer, Mitarbeiter und treuesten Unterstützer haben wir eine kleine Auflage einer Special  Edition in der Box geplant.
Gerne möchten wir uns auch für weitere Versionen für Playstation und Xbox einsetzen, können aber aufgrund noch mangelnder Erfahrung nicht sagen, wie lange eine solche Umsetzung dauern kann oder ob sich generell die Möglichkeit dazu bietet.


Wie lange bis zur Fertigstellung?

Schwer zu sagen. Es gibt einen riesigen Berg an Arbeit und auch wenn sich unsere Arbeitsgeschwindigkeit laufend erhöht und unsere Kenntnisse und Fertigkeiten wachsen, stehen wir noch am Beginn des Projekts. Die Fortschrittsgeschwindigkeit hängt letzten Endes und größten Teils von der Unterstützungskraft von Patreon ab. Je mehr zusätzliche Helfer wir anheuern können, desto schneller wird die Produktion voranschreiten, aber auch der administrative Arbeitsbereich nimmt mittlerweile einen beträchtlichen Teil der Arbeitszeit in Anspruch.
Wir werden euch laufend über Neuigkeiten informieren, über den Fortschritt das Spiel betreffend auf dem Laufenden halten und mit diversen kleinen Einblicken in unsere aktuelle Arbeit versuchen, euch bei Laune zu halten.


Welche Sprachversionen werden veröffentlicht?

Eine deutsche und eine englische Sprachversion sind geplant.


Kann ich dem Entwicklungsteam beitreten oder auf irgendeine Weise helfen?

Sicherlich sind die Einnahmen durch unsere Unterstützer auf Patreon der wichtigste Eckpfeiler, um unser Spiel auf Kurs zu bringen, doch auch kompetente Mitarbeiter auf den verschiedensten Gebieten können uns helfen, unsere Arbeit voranzutreiben, als da wären Grafiker, Animationskünstler, Komponisten, Sprecher, Scripter, Schreiber, Übersetzer, administrative Kräfte für's Marketing und viele mehr...
Zur Zeit sind wir gerade dabei viele Hintergründe zu gestalten, die natürlich den Kern unseres Spiels ausmachen werden, daher sind im Moment vor allem noch Hilfskräfte für graphische Arbeiten und den Bereich Animation gefragt. Für manche Positionen ist natürlich weniger Hilfe erforderlich wie zum Beispiel im Bereich Musikkomposition und Sounddesign. Ihr könnt uns aber jederzeit eine Probe eurer Arbeit schicken. Wir werden mit euch in Kontakt bleiben und euch über die aktuelle Situation in Kenntnis setzen.


Wer macht Innsmouth - Schatten der Vergangenheit?

Innsmouth - Schatten der Vergangenheit wird von der GM Factory entwickelt. GM Factory ist eine Gruppe von Künstlern, die sich zunächst im Bereich lovecraft'scher Audiobücher auf Youtube im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht haben. Dir Gruppe besteht aus Grafikern, Sprechern, Schauspielern, Video und Animationskünstlern. Aufgrund der liebevollen Artworks, die unsere Interpretationen dort bis vor einiger Zeit stehts begleitet haben, wurde der Stil nach einiger Zeit bekannt und erfreute immer mehr Hörer. Nun wollen wir zeigen, dass wir noch zu einigem mehr fähig sind!


Wie groß wird Innsmouth?

Wie groß der abenteuerliche Rahmen ist, den es für unseren Hauptprotagonisten zu erkunden gilt, ist noch nicht ganz klar feststellbar. Nach mehreren Kreativmeetings können wir aber sagen, dass die Zeichen darauf hindeuten, dass es größer wird und vor allem wesentlcih länger dauern wird, als das gewöhnliche 12 - 24 h Abenteuer. Wir können im Moment konkret sagen, dass die Geschichte in drei Akte gegliedert sein wird, eingefasst in eine spielbare Rahmenhandlung, bestehend aus Prolog und Epilog. Allein schon der erste Akt umfasst nach letztem Planungsstand  30 - 35 Hintergründe, die es zu entdecken gibt.


Plant ihr weitere Spiele zu entwickeln?

Sollte das Projekt ein Erfolg werden, würden wir gerne frohen Mutes gleich ins nächste Projekt gehen - Ideen gibt es genug. Wir liebäugeln zwar auch mit der Produktion eines Zeichentrickfilm als nächstes, aber weitere Spiele der Point-and-Click-Art im Lovecraft Genre sind natürlich ebenfalls im Gespräch. Natürlich wäre es unser Traum, all diese weiteren Projekte in Zunkunft verwirklichen zu können. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...


Zurück zum Seiteninhalt