Charaktere - Innsmouth - Schatten der Vergangenheit

Direkt zum Seiteninhalt

Thomas Glanville

Der 22-jährige Student aus Boston und Held unserer Geschichte...

Getrieben durch seine soziologische Forschungsarbeit verschlägt es ihn nach Innsmouth, um dort die Sitten und Gebräuche der Einheimischen zu studieren. Doch stößt er schon nach Kurzem auf merkwürdige Ungereimtheiten, die dort im Untergrund brodeln, denen er mit inbrünstiger Neugier nachzugehen beginnt. Seine Fortschritte hält er dabei stets in seinem kleinen Notizbuch fest.
Wird der naive Grünschnabel über seine naive unschuldige Art hinauswachsen und das Geheimnis von Innsmouth lüften...


Abigail Porter

Das geheimnisvolle Mädchen lebt seit seiner Geburt in Innsmouth und musste früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Sie erscheint Thomas mal hier, mal dort auf seinem Weg um ihn tatkräftig zu unsterstützen. Darüber scheint sie außerdem eine Art Doppelleben zu führen...

Bürgermeister Horace Mattlock

Das Stadtoberhaupt ist ein komplizierter, doch nicht ungeselliger Charakter. Er sieht es als seine Pflicht, die Gemeinschaft der Stadt zusammenzuhalten und zu schützen. Leider verlangt diese Position von ihm, die eine oder andere Unwahrheit in Kauf zu nehmen und Dinge zu verschweigen, die besser im Verborgenen bleiben.
Von ihm eingeholte Informationen enden für Thomas oft in einer Sackgasse. Was hat er nur zu verbergen?

George

Thomas lernt George sehr bald, nachdem er in Innsmouth eintrifft, kennen. Als Straßenjunge kennt er in Innsmouth nicht nur jede Ecke, sondern ist darüber hinaus mit allen Wassern gewaschen, denn auch er musste früh lernen für sich selbst zu sorgen und auf eigenen Beinen zu stehen. Deshalb sieht er in dem naiven Thomas ein gefundenes Fressen, um sich schnell mal nebenbei ein paar leichte Dollars zu verdienen.
Dr. Edmund Mills

Das alteingesessene Mitglied der Gemeinde genießt höchsten Respekt bei Innsmouth's Einwohnern. Kein Wunder, denn schließlich ist er der einzige Arzt, den es in der ganzen Stadt zu finden gibt. Wenn er nicht gerade in seiner Praxis seine Patienten versorgt, verbringt er gerne seine Zeit gemeinsam mit Bürgermeister Mattlock in einem wohlbekannten Café der Stadt. Dr. Mills hilft Thomas über die ruppige Art des Bürgermeisters hinweg, indem er ihm weitaus offenherziger entgegentritt. Darüber hinaus scheint er weniger mit Informationen zu geizen. Auch nicht mit den Unangenehmeren.
Mr. Haynes

Ein rauer Fischersmann, der oft an den Docks anzutreffen ist. Obwohl aus Ipswich stammend, weiß er ein Menge über die alte Hafenstadt Innsmouth und geht dort mit Leidenschaft seiner Arbeit nach.
Mr. Simmons

In seiner Tätigkeit als Journalist wird Mr. Simmons von den Stadtoberhäuptern Innsmouth's oft als eine lästige Plage gesehen.
Für Thomas jedoch verwandelt er sich schon bald eher in ein erfahreneres Vorbild. Doch auch Reporter wissen nicht immer alles, und gerade in verschrobenen Fischerstädten müssen Leute wie Simmons ebenso bald ihre Grenzen erkennen.
Ernest Stewart Carter

Vor vielen Jahren war Ernest eigentlich als Maschinenbauingenieur mit der Überwachung der Eisenbahnerweiterung nach Innsmouth betraut worden. Doch nach abgeschlossener Arbeit ließ er sich in der Hafenstadt nieder und frönt nun seiner Leidenschaft - der Altertumskunde und dem entziffern alter Schriften. Als Erfinder hält er die größten Stücke auf sich und baut die verrücktesten Apparaturen zusammen und hilft den Kleinstädtern aus, um sich über Wasser zu halten.
Zurück zum Seiteninhalt